Über mich

Geboren im Jahr 1964 im schönen Ruhrgebiet, erlernte ich im Alter von vier (4) Jahren, das Angeln von meinem Vater Heinz Karrasch. Dieses Hobby ließ mich nie wieder los.

Ich konnte es damals kaum erwarten endlich älter zu werden, um meinen eigenen Angelschein zu erwerben. Im Alter von 10 Jahren bekam ich meinen Jugendfischereischein und mit 14 Jahren absolvierte ich die Fischereiprüfung. Ich war so sehr auf dieses Hobby fixiert und bekam durch meinen Vater die beste Angelschule geboten, die man sich nur vorstellen konnte.

In meiner Jugend wurden in diesem Sport noch viele Wettkämpfe veranstaltet, an denen ich „natürlich“ teilnahm, um mir den einen oder anderen Jugendmeistertitel einzuheimsen.

Leider war diese ganze Sache auch kostspielig. Also fing ich mit 11 Jahren an, für die hiesigen Angelgeschäfte Würmer zu sammeln oder Köderfische zu fangen. Von den paar Mark, die ich bekam, konnte ich dann einiges finanzieren.

Bis heute bin ich von diesem Sport „angefixt“, der sich natürlich mit den Jahren sehr stark verändert hat. Hier muss ich anmerken, dass die heutige Angelszene digital stark beeinflusst wird. Kurze kleine Filme mit vielen Fängen zeigen die Natur, wie sie in Wirklichkeit nicht ist.

Angeln ist und bleibt eine Geduldssache und dient der mentalen Erholung. Wer das erlebt hat, wird nie wieder von diesem schönen Sport loskommen.

Über uns

Die Firma Hifish Angelgeräte besteht seit 1982. Diese wurde durch meinen langjährigen Freund und Geschäftspartner Werner Buchhofer gegründet.

Über mehrere kleinere Filialen in Siegburg, Troisdorf und Köln-Porz entstand 1996, die erste größere Filiale in Siegburg mit einer Verkaufsfläche von 350qm. Ein weiterer Umzug stand 2009 an. Unser jetziger Standort auf der Wilhelm-Ostwald-Str. 3, mit einer reinen Verkaufsfläche von 500qm auf zwei Etagen.

 

Unsere Filiale in Siegburg

Auf zwei Etagen mit mehr als 500qm reiner Verkaufsfläche bieten wir, mitten im Herzen des schönen Rhein-Sieg-Kreises die ganze Vielfalt der Angelwelt:

• mehr als 160 000 Artikel

• mehr als 1000 Angelruten

• mehr als 400 Angelrollen

• ausreichende kostenlose hauseigene Parkplätze vor und hinter der Filiale

• Reparatur- und Wartungsservice Ihrer Angelgerätschaften